Oililio

Vorstraße 95
28359 Bremen

ÖPNV:
Straßenbahn 4: Vorstraße
Straßenbahn 6 und Buslinie 21: Berufsbildungswerk
Buslinie 22: Spittaler Straße

Webseite

Wo der Ton den Ton angibt

Oliver Helten | Zentrum für Marine Umweltwissenschaften (MARUM)

Donnerstag, 20. Oktober

20:30 Uhr | Oililio | Bremen

Wissenschaftsbasierte Endlagersuche für unseren Atommüll

Im Jahr 2022 befinden wir uns in Deutschland mitten in einem gesellschaftsrelevanten Prozess, der aber (noch) nicht so richtig in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist. Wie leistet das „Kochen“ und „Backen“ von Tonstein einen Beitrag zu diesem vielschichtigen und wissenschaftsbasierten Prozess? Stimmt das Rezept fürs Konzept? Auf diese Fragen geht der marine Geowissenschaftler Oliver Helten ein.

Adresse:
Vorstraße 95
28359 Bremen

ÖPNV:
Straßenbahn 4: Vorstraße
Straßenbahn 6 und Buslinie 21: Berufsbildungswerk
Buslinie 22: Spittaler Straße

Nichtraucher-Symbol