Schüttinger

Hinter dem Schütting 12-13
28195 Bremen

Webseite

Wetter vs. Klima

Dr. Stephan Juricke | Jacobs University & Alfred-Wegener-Institut

Donnerstag, 04. November

20:30 Uhr | Schüttinger | Bremen

Wie wir sie vorhersagen und was das mit Chaos zu tun hat

Nicht nur in letzter Zeit wird viel über Wetter und Klima geredet. Beide bestimmen unseren Alltag auf vielfältige Weise, auch wenn uns das häufig nicht mehr so bewusst ist. Aber wie sagt man das Wetter eigentlich voraus? Wenn mal eine Vorhersage falsch lag, schimpfen wir gerne darüber, doch wie gut sind sie denn ganz objektiv betrachtet? Und was ist denn nun eigentlich der Unterschied zwischen Wetter und Klima, und wie spiegelt sich das in den Vorhersagemethoden wider? Um diese Fragen, die Entstehung der modernen Wetterund Klimavorhersagen und wie das alles mit dem Chaos zusammenhängt, geht es im Vortrag von Klimawissenschaftler und Ozeanmodellierer Dr. Stephan Juricke von der Jacobs University und dem Alfred-Wegener-Institut.

Es gilt die 3G-Regelung.

Adresse:
Hinter dem Schütting 12-13
28195 Bremen

Nichtraucher-Symbol