Freiraum

Helgolander Straße 22
28217 Bremen

ÖPNV:
Linie 2, 10: Gustavstrasse
Linie 3: Elisabethstraße

Webseite

Religion zwischen 0 und 1. Erforschung religiöser Online-Angebote

Prof. Dr. Kerstin Radde-Antweiler | Universität Bremen Institut für Religionswissenschaft und -pädagogik Zentrum für Kommunikations- und Medienwissenschaft

Donnerstag, 02. November

20:30 Uhr | Freiraum | Bremen

Das Internet ist Teil unseres Alltags geworden. Nahezu alle nutzen es – von den Großeltern bis zum Schulkind. Wir schreiben und lesen E-Mails, kommentieren, kritisieren und machen Nachrichten im Netz. Clips werden auf Videoportalen angeschaut, kommentiert, geteilt, eingestellt. Auch Religion(en) haben einen festen Platz im Netz gefunden, sei als Konfliktherd oder Friedenspotenzial, oder auch in Form „spiritueller Ratgeber“. Doch was passiert, wenn Informationszeitalter und Religion(en) zusammenkommen? Wie nutzen religiöse Institutionen und Akteure die neueren Technologien?

Adresse:
Helgolander Straße 22
28217 Bremen

ÖPNV:
Linie 2, 10: Gustavstrasse
Linie 3: Elisabethstraße

Webseite

Nichtraucher-Symbol