Maerz

Sielwall 29
28203 Bremen

ÖPNV:
Linien 2, 3, 10: Sielwall

Güterverkehr der Zukunft

Dipl.-Ing. Georg Sandkühler | Faun Umwelttechnik GmbH & Co. KG

Donnerstag, 28. Oktober

20:30 Uhr | Maerz | Bremen

Batterie? Wasserstoff? Oder was?

Auch wenn immer noch vereinzelt der Klimawandel verneint wird, müssen wir uns schon aufgrund gesetzlicher Vorgaben Gedanken darüber machen, was unseren Güterverkehr in Zukunft antreibt. Strom aus Batterien? Tauschbatterien? Stromerzeugung an Bord per Wasserstoff und Brennstoffzelle(n)? Gibt es den allein selig machenden Königsweg? Oder müssen wir Lösungen für jede Transportaufgabe gesondert finden? Viele Fragen, viel Unsicherheit, aber auch jede Menge Chancen, die Dipl.-Ing. Georg Sandkühler in seinem Vortrag beleuchtet.

Es gilt die 3G-Regelung.

Adresse:
Sielwall 29
28203 Bremen

ÖPNV:
Linien 2, 3, 10: Sielwall