Gastfeld

Gastfeldstraße 67
28201 Bremen

ÖPNV:
Linie 26, 27: Meyerstraße

Webseite

Es war einmal...

Gema Martínez Méndez | MARUM - Zentrum für Marine Umweltwissenschaften der Universität Bremen / Alfred-Wegener-Institut (awi) Bremerhaven

Donnerstag, 15. November

20:30 Uhr | Gastfeld | Bremen

Es war einmal eine Gruppe von jungen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, die ihre Forschung nicht nur für sich behalten wollte. Um möglichst viele Menschen - jung und alt - zu erreichen, schrieben sie Geschichten. Darin werden die Stadtmusikanten zu Klimaforschenden, erklärt Eddie Erde den Klimawandel, und Korallenmädchen suchen ein neues Zuhause. Gema Martínez Méndez vom MARUM – Zentrum für Marine Umweltwissenschaften der Universität Bremen und dem Alfred-Wegener-Institut Helmholtz-Zentrum für Polar- und Meeresforschung (AWI) in Bremerhaven liest eine Geschichte vor und erzählt von der Wissenschaft, die sich darin verbirgt. Und sie erklärt, was hinter den bunt illustrierten und in viele Sprachen übersetzten Geschichten steckt, wer mitmacht und wie die inzwischen gedruckten Bücher so ankommen.

Adresse:
Gastfeldstraße 67
28201 Bremen

ÖPNV:
Linie 26, 27: Meyerstraße

Webseite

Nichtraucher-Symbol