Lox

Bremerhavener Str. 43
28217 Bremen

ÖPNV:
Straßenbahnen 2 und 10: Gustavstraße
Buslinie 28: Bremervörder Straße

Webseite

Einsam oder nur unentdeckt?

Dr. Jens Kube | Agentur für Wissenschaftskommunikation, awk/jk

Donnerstag, 28. März

20:30 Uhr | Lox | Bremen

Der Vortrag "Wahlkampf in Zeiten von Fake News" von Prof. Dr. Lothar Probst von der Universität Bremen musste leider entfallen, aber wir haben mit Dr. Jens Kube einen weiteren tollen Kandidaten gefunden!

Ist unsere Erde im Universum ganz allein als bewohnter Planet oder gibt es tausende von außerirdischen Zivilisationen allein in unserer Milchstraße – die wir nur noch nicht gefunden haben? Welche der beiden Möglichkeiten ist eigentlich beängstigender? Der Astrophysiker und Wissenschaftsjournalist Dr. Jens Kube erklärt, wie man Planeten um fremde Sterne entdeckt und was das mit vorbeifahrenden Krankenwagen und einer Sonnenfinsternis zu tun hat. Und den ein oder anderen fremden Planeten stellt er auch vor – ob schon einer mit Leben dabei ist?

Adresse:
Bremerhavener Str. 43
28217 Bremen

ÖPNV:
Straßenbahnen 2 und 10: Gustavstraße
Buslinie 28: Bremervörder Straße