Das Rüssel

Bgm.-Smidt-Straße 145
27568 Bremerhaven

ÖPNV:
Linie 505, 506, 511: Bushaltestelle Schleußenstraße

Webseite

„Es war einmal...“

Dr. Gema Martínez Méndez | MARUM - Zentrum für Marine Umweltwissenschaften der Universität Bremen

Donnerstag, 14. März

20:30 Uhr | Das Rüssel | Bremerhaven

Es war einmal eine Gruppe von jungen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, die ihre Forschung nicht nur für sich behalten wollte. Um möglichst viele Menschen - jung und alt - zu erreichen, schrieben sie Geschichten. Darin werden die Stadtmusikanten zu Klimaforschenden, erklärt Eddie Erde den Klimawandel, und Korallenmädchen suchen ein neues Zuhause. Dr. Gema Martínez Méndez liest eine Geschichte vor und erzählt von der Wissenschaft, die sich darin verbirgt. Und sie erklärt, was hinter den bunt illustrierten und in viele Sprachen übersetzten Geschichten steckt, wer mitmacht und wie die inzwischen gedruckten Bücher so ankommen.

Adresse:
Bgm.-Smidt-Straße 145
27568 Bremerhaven

ÖPNV:
Linie 505, 506, 511: Bushaltestelle Schleußenstraße

Webseite

Nichtraucher-Symbol