Quartier No. 159

Bgm.-Smidt-Straße 159
27568 Bremerhaven

ÖPNV:
Linie 505, 506, 511: Bushaltestelle Schleusenstraße

Webseite

Kneipenquiz

Linda Blöchl | Landeszentrale für politische Bildung Bremen

Donnerstag, 14. November

20:30 Uhr | Quartier No. 159 | Bremerhaven

Die Geschichten um das Anstehen für Bananen kennen wir alle. Aber wo lag das „Tal der Ahnungslosen" und wer waren die „Wald- und Wiesenbeatles” und was hat es wohl mit der „Bückware“ auf sich? Wir erinnern uns an Mauer, Massenflucht und Montagsdemos in 1989. Kurzweiliges und Nachdenkliches 30 Jahre nach der Friedlichen Revolution in Musik, Ton und Bild. Ein Kneipenquiz mit Rückblick in Alltag und Politik der Deutschen Demokratischen Republik. Hätten Sie´s (noch) gewusst? Durch das Quiz führt Linda Blöchl von der Landeszentrale für politische Bildung Bremen in Kooperation mit der Volkshochschule.

Adresse:
Bgm.-Smidt-Straße 159
27568 Bremerhaven

ÖPNV:
Linie 505, 506, 511: Bushaltestelle Schleusenstraße

Webseite

Nichtraucher-Symbol