Karton

Am Deich 86
28199 Bremen

ÖPNV:
Linie 8, 24: Am neuen Markt

Webseite

In Mathe war ich durchschnittlich unterdurchschnittlich

Prof. Dr. Christof Büskens | Universität Bremen

Donnerstag, 08. November

20:30 Uhr | Karton | Bremen

Ein Vortrag zu Mathe? Ein Pessimist wird sagen: „Da geht doch keiner hin“,
während der Optimist antwortet: „Klasse, dann ist ja Platz für mich.“ Mit den Optimisten, aber auch allen anderen wird an diesem Abend ein wenig über Mathematik geplaudert: Von der Einstellung der Gesellschaft („Mathe braucht doch keiner“) bis hin zur Hochtechnologie von heute: Mathematik. Ausgewählte, aktuelle und von Bremer MathematikerInnen untersuchte Themen, darunter autonomes Fahren, Asteroiden-Mining, Diesel-Skandal oder Energiewende, wird Prof. Dr. Christof Büskens von der Universität Bremen (ohne mathematische Formeln) streifen.

Adresse:
Am Deich 86
28199 Bremen

ÖPNV:
Linie 8, 24: Am neuen Markt

Webseite

Nichtraucher-Symbol