Yesterday

Bürgermeister-Smidt-Straße 161
27568 Bremerhaven

ÖPNV:
505, 506

Ein Eisfisch kommt selten allein

Lilian Böhringer | Alfred - Wegener - Institut für Polar- und Meeresforschung

Donnerstag, 07. April

20:30 Uhr | Yesterday | Bremerhaven

Zumindest im Weddellmeer in der Antarktis, wenn sich dort Millionen Eisfische zu einer gigantischen Eisfisch-Brutkolonie einfinden. Denn dann findet man Eisfisch an Eisfisch knapp über Mulden am Meeresboden schwimmend. Betrachtet man diese Mulden genauer, erkennt man, dass es Fischnester sind. Fast jede Mulde ist gefüllt mit Fischeiern und wird von einem Eisfisch bewacht. Aber warum dort? Und wieso ist das noch niemandem aufgefallen? Und Moment mal, Fische legen ihre Eier in ein Nest?!

Adresse:
Bürgermeister-Smidt-Straße 161
27568 Bremerhaven

ÖPNV:
505, 506

Webseite