Fehrfeld

Fehrfeld 58
28203 Bremen

ÖPNV:
Linie 2, 3, 10: Sielwall Bremen

Webseite

Das Wissen des Anderen. Oder: Exotik fängt hinter Hamburg an. Jules Vernes "Reise zum Mittelpunkt der Erde"

Dr. Karen Struve | Universität Bremen Sprach- und Literaturwissenschaften Romanistik/Französischsprachige Literaturwissenschaft

Donnerstag, 02. November

20:30 Uhr | Fehrfeld | Bremen

Ein schrulliger Hamburger Geologie-Professor, sein gelehrsamer, aber hasenfüßiger Neffe und ein schweigsamer, isländischer Naturbursche machen sich auf den Weg ins Innere der Erde. Jules Vernes Reise zum Mittelpunkt der Erde aus den 1860er Jahren erzählt Wissen über die Welt auf spannende, unterhaltsame und ernste Weise. Aber: Was ist überhaupt Wissen und wie nützlich ist es? Wer ist dieser isländische Andere und was weiß er? Wer ist wem über- oder unterlegen? Die Antwort auf die Frage danach, wer Europäer ist und wer nicht, fällt komplizierter aus als erwartet.

Adresse:
Fehrfeld 58
28203 Bremen

ÖPNV:
Linie 2, 3, 10: Sielwall Bremen

Webseite

Nichtraucher-Symbol